bretterzerhauen_HA_16_01_11

auf dem japan festival in der urania.

zunächst gerieten wir in den saal, in dem berliner kampfsportclubs aufführten –

einheit von körper und geist – haaa – bretter zerhauen – ho – demut – huaaa – geduld – ha –  jetzt mit messerscharfen klingen, bauernwerkzeugen nachempfunden – hua – klong – hooo  – mit verbundenen augen gegen einen imaginären gegner – huu – in der tradition von _ hiia_a_……._..- —

japan_fest_04_160111japan_fest_03_160111
auf den gängen schöne “japoneserien”. erstmalig sah ich protagonisten des “cosplays”, vermutlich teilnehmer des “gothic lolita catwalks”, die vor diversen cameras am bonsai oder go-stand posierten. auch meine anwesenheit schien mir sehr angemessen – ich hantierte mit einem pinselstift japanischer produktion und meine liebe frau hat mir zur weihnacht eine wundervolle hokusai-monografie geschenkt, in der ich bereits gelesen habe.
japan_fest_05_160111

zum schluß nochmal in den saal, in dem die hamburger japaner von tengu daiko fabelhaft trommelten.

Post filed under skizzenbuecher.

* was sagen >