‘Mama’ in der Hobrechtstrasse


Ich finde einen Platz seitlich an der Theke und es gibt Svijani vom Fass.

I got a seat aside at the bar and there is Svijani from tap.

Comments

2 responses to “‘Mama’ in der Hobrechtstrasse”

  1. Bob Altwein Avatar
    Bob Altwein

    Bis 1974 wohnte meine Oma auch in diese Strasse, nicht weit weg von Hermannsplatz.

    1. rolf Avatar

      Die Gegend hat sich ziemlich verändert – als ich so um 2005 da oft zum Zeichnen in ein Atelier mit Aktzeichenveranstaltung gegangen bin, gab es da eigentlich keine Kneipen in die man gehen konnte und die Strassen waren abends dunkel und tot. Mittlerweile ist das völlig anders, irgendwann tauchten Kneipen wie das ‘Mama’ auf – internationales Publikum auf Möbeln mit Sperrmüll-Charme, gutes Bier und gute Musik, bis zum Morgengrauen. Das Atelier, wo ich gezeichnet habe, ist dann bald weggezogen, da sich hier die Miete glatt verdreifacht hatte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dein Kommentar wird veröffentlicht. Zu Cookies steht alles in der Datenschutzerklärung.

Your comment will be published. Regarding Cookies see privacy policy.