Zinefest 13


Auf dem Zinfefest in den kreuzberger Mehringhöfen. Um die Stufenlandschaft des Foyers wuselt das Volk.

Schilder weisen auf die Problematik des ‘ungefragt Leute fotografierens’ hin – ich gehe ungeprüft davon aus, dass ‘ungefragte Leute malen’ ok ist.

Dies scheint mir angesichts des Veranstaltungsanlasses natürlich, und so entsprechend wohlwollend wird man als Pinselnder auch behandelt. Letztes Jahr zeichnete ich vom selben Ort. Neben mir berichtetet ein Typ einer guten Freundin vom letzten Beziehungscrash. Er sieht sich vorher um, ob etwa jemand Unvertrautes zuhört, sieht mich neben sich, bemerkt, daß ich zeichne, ordnet meine soziale Relevanz sofort etwa unter ‘Topfpflanze’ ein und erzählt detailiert weiter.

 

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dein Kommentar wird veröffentlicht. Zu Cookies steht alles in der Datenschutzerklärung.

Your comment will be published. Regarding Cookies see privacy policy.