messe nord


station messe nord, berlin
blick richtung dresselsteg. auf dem verlassenen bahnsteig zwischen ringbahn und a100 liegt der schnee der letzten wochen unberührt aufeinander.

wikipedia erzählt vom zweiten reichsbahnstreik – der bahnsteig scheint in dem zustand zu sein, in dem er 1980 aufgegeben wurde.

weitere skizze eine gute woche später, diesmal der eingang richtung neue-kant-strasse:

station messenord, berlin-charlottenburg 130210
hier sieht man links eine der alten busstation für die busse, die auf der ringautobahn fuhren. auf einmal wurde mir klar, das sich das darüber liegend bistro günes in dem alten eingang zu dieser bushaltestelle befindet.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dein Kommentar wird veröffentlicht. Zu Cookies steht alles in der Datenschutzerklärung.

Your comment will be published. Regarding Cookies see privacy policy.