Havel


eurotank_260616 copy

Am ‘Schifffahrtsufer’ in Spandau liegt, neben vielen anderen Industriebinnenschiffen, dieser zu einer Tankstelle umgerüstete Kahn.

havelweiden_260616 copy

Weiter abwärts Richtung Wannsee platscht die seebreite Havel dann gegen das sandige Ufer, an dem Weiden mit knorrig ausgewaschenen Wurzeln wachsen.

Comments

2 responses to “Havel”

  1. Uwe Avatar
    Uwe

    Sehr gelungen. Da will ich bald mal hin. Uwe

    1. rolf Avatar

      Danke! – ich empfehle eher die Badestelle an der Havel, als das ‘Schiffahrtsufer’ – die war angenehm leer, was ich erst darauf zurückgeführt habe, dass der nächste Parkplatz 2 km weg ist (und man dorthin mit dem Fahrrad 2 Gefällestücke bewältigen muß, die Hiesige bereits als ‘Berge’ bezeichnen). Allerdings wurde auch etwa zeitgleich mit meinem Gemale das EM-Achtelfinalspiel Deutschland:Slowakei angepfiffen …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dein Kommentar wird veröffentlicht. Zu Cookies steht alles in der Datenschutzerklärung.

Your comment will be published. Regarding Cookies see privacy policy.